-
Deutsche Sammelgebiete
- Altdeutschland
- Dt. Reich 1871-1918 (Kaiserreich)
- Dt. Reich 1918-1933 (Weimarer Republik)
- Dt. Reich 1933-1945 (III.Reich)
- Saarland 1947-1959
- Alliierte Besetzung
- Bundesrepublik Deutschland
-
DDR
- Dienstmarken
- Propagandafälschungen
- Zusammendruckbogen
- Postkartenganzsachen
- Jahrbücher
- Umschlagganzsachen
- Bogenangebote
- Schwarzdrucke (SD)
- Numisbriefe (NB)
- Sondereinschreib-Gebührenzettel (SEZ)
- Markenausgaben
- Maximumkarten (MK)
- Markenheftchen (MH)
- Ersttagsbriefe
- Zdr.-Kombinationen
- Gedenkblätter/Belege
- Ersttagsblätter
- Sonstiges
- Berlin (West)
- DPS-Editionen
- Zubehör
- Angebote aktuell
- gut eingekauft
Das Tor ist offen!Gedenkblatt zur feierlichen Öffnung des Brandenburger Tores am 22.12.1989 mit den DDR-Freimarken "Rathaus Leipzig" und "Dresdener Zwinger" - in diesen Städten fanden die ersten Montagsdemonstrationen statt - dazu der Tagesstempel Berlin vom 22.12.1989.Ein schönes Zeitdokument für den Weg zur Deutschen Einheit.
Einzigartig: Zum 9. November 1989!Das einzige Gedenkblatt zur Öffnung der innerdeutschen Grenze mit der DDR-Freimarke "Brandenburger Tor" und Berliner Tagesstempel vom 9.11.89!Ein schönes Zeitdokument für den Weg zur Deutschen Einheit.
Rückseitig Text zur Geschichte der erzgebirgischen Weihnachtspyramide vom damaligen Direktor des Museums für erzgebirgische Volkskunst. Aufgeklebt ist der DDR-Kleinbogen "Weihnachtspyramiden" von 1987 miit einem besonderen Ersttagsstempel aus dem bekannten Kurort Seiffen - noch heute ein Mekka für Liebhaber der erzgebirgischen Volkskunst.
mit Zusatzstempel Ballon-Ozonforschung
Beleg - 3. DDR-Antarktisexpedition, Erforschung der Aerosoldichte
Beleg - 3. DDR-Antarktisexpedition, Erforschung der Aerosoldichte - 30 Jahre Antarktisforschung der DDR
Zur Leipziger Messe wurden regelmäßig sog. "Messekarten" mit aufwändig gedruckter Grafik, den zur Messe erschienenen Sondermarken und dem Messe-Sonderstempel herausgegeben. Zur Leipziger Frühjahrsmesse 1988 war eines der Motive die Figurengruppe Faust/Mephisto, die an der Treppe zur Gaststätte "Auerbachs Keller" in Leipzig noch immer zahlreiche Touristen begeistert. Besonders ein Schuh des Faust hat es den Betrachtern angetan - er ist völlig blankpoliert - ihn zu berühren soll Glück bringen.